Anfangen und Aufhören

Heut am stillen SonntagMorgen kommt endlich der Impuls für diese Zeilen an euch.
Auch wenn ich gar nicht so richtig weiss, was es eigentlich zu schreiben gäbe. In mir ist Stille …endlich.
Ich lenke mich in meinen Rauhnächten daraufhin, indem ich ganz viel aufhöre. Aufhöre, rumzuwuseln in der Welt der Wichtigkeiten, aufhöre, ständig auf mein Handy zu schauen, aufhöre, zu müssen, was auch immer. Ganz bewusste Ruhezonen einrichten am hellichten Tage und Carpe diem kann mich mal… das sind für mich die Rauhnächte (die leider immer mehr kommerzialisiert und damit entzaubert werden). Nun darf es aufhören, das Geträume, Geahne und Gelausche.
 
Das Alte ist vergangen, manches habe ich sterben lassen (müssen), vieles habe ich geschenkt bekommen.
Am meisten genährt habe mich die liebevollen Verbundenheiten und die Stille dazwischen.
Mehr im Yin, in der Nacht und der Dunkelheit schwelgend kommen natürlicherweise auch Schatten hervor, wir haben zusammen getanzt…
 
Und da ist er nun: wieder ein neuer Anfang. Da die Welt zu verändern nicht ganz in meiner Macht steht, mache ich weiter wie bisher und verändere mich, dadurch verändert sie sich dann doch?
Meine liebste Version der neuen Erde trage ich in meinen Herzenszielen in das neue Jahr. Ich weiss, es wird gut werden und bin bereit, meinen Platz einzunehmen.
 
Ich höre auch auf, langfristige Pläne zu machen sondern lausche noch ein wenig in das Nichts des Januar, was werden soll. Deshalb hier nur die Ankündigungen von dem, was sicher kommen wird.
 
Die neuen Yin-Yoga-Runden beginnen im Januar und sind voll ausgebucht.
 
Schwellengänge wird es  immer zu Neumond geben, der nächste also am 20. Januar um 17 Uhr (20.2. und 21.3. ).
Wir gehen mit einer Frage, die uns bewegt, in die Natur, verbinden uns mit anderen Welten jenseits unserer Ratio und bitten um Antworten und Zeichen. Jede für sich und gemeinsam überschreiten wir eine symbolische Schwelle, die wir vorher gemeinsam finden und bauen. Soviel dazu, bei Interesse melde dich gern und stelle deine Fragen dazu.
 
Wie und was zu den Jahreskreisfesten entsteht, ist noch nicht ausgebrütet, der nächste Faszientag wird wohl im März stattfinden.
 
Von Herzen wünsche ich euch einen stimmigen Anfang für 2023, mögen alle guten Geister mit uns sein. Sylvia