Mein Blog

Mein Blog

  • Coronabedingte Informationen

    Die Praxis ist geöffnet, ihr könnt gerne euch lebenskraftstärkende Kriseninterventionen, Behandlungen, Beratungsgespräche und Telefontermine buchen. Bei Corona-Verdacht habe ich Behandlungsverbot, also wendet euch vertrauensvoll an euren Hausarzt. Solltet ihr einen Termin absagen wollen, …... erfahre mehr
  • Lichtblicke

    Da ist er wieder- der stille Moment am Morgen, der mich einlädt, euch ein paar Zeilen zu schreiben. Jetzt. Ich mag die klare, konzentrierte Stimmung dabei. Heute ist Lichtmess. Meine Stube ist rein, …... erfahre mehr
  • Neues Beginnen

    So ganz allmählich tauche ich auf, vollende die ZwischenZeit der Rauhnächte, um mich auf ein Neues Beginnen einzustellen. Es war eine gute Zeit für Abschied, Schalen füllen, Feiern, Schlemmen, Singen, Reinigen und Magie. …... erfahre mehr
  • Winterlicht

    Ihr Lieben! Es ist geschafft, die längste Nacht des Jahres ist um, die Sonne hat sich gewendet (um 5.19 uhr genau). Nach drei bis vier Balancetagen nimmt das Licht wieder kaum merklich zu. …... erfahre mehr
  • Zeitinseln

    Liebe Menschen! Der heutige Rundbrief wird ein kurzer. Nicht weil es nichts zu sagen gäbe, sondern weil es zuviel wäre, was  zu sagen wäre. Der Dezember möge ruhiger, leiser und entspannter als die …... erfahre mehr
  • Grau ist auch eine Farbe

    Jetzt kommt sie wieder, die dunkelste Zeit des Jahres, die uns mit Kälte und Lichtmangel herausfordert, aber auch so manchen Zauber bietet. In vielen Kulturen feiert man heute Nacht, Geister-, Ahnen-, oder Totenfest. …... erfahre mehr
  • Erntezeit

    Jetzt ist Zeit für das Einfahren der Ernte in all ihrer Üppigkeit. Marmeladen kochen, fermentieren, einlegen, einkochen— vieles dreht sich um Vorräte und haltbarmachen für die Wintermonate, zumindest bei Gartenbesitzer*innen und auf dem …... erfahre mehr
  • Später Sommer

    In der Trad. chin. Medizin gibt es fünf Wandlungsphasen, eine davon ist der Spätsommer. Er wird der Erde zugeordnet, gelbe Farbe, Tanzen, Singen, Ernten und die Organe Magen und Milz sind Entsprechungen. Erst …... erfahre mehr
  • Das Begehren nähren

    Liebe Menschen in nah und fern! Wie ist es für euch mit dem Wetter? …oh, nein, lasst uns bitte nicht wie das ganze Land vom Wetter reden. Es ist Sommer, eine wonnigliche Zeit …... erfahre mehr
  • Alles neu macht der Mai

    Da muss es erst schneien, damit ich endlich die Zeit und Muße finde zum schreiben. Es ist zu verlockend, jede freie Stunde durch die üppige grüne Welt zu streunen, dem Licht bei der …... erfahre mehr