Mein Blog

Mein Blog

  • Liebe heilt alles

    Die Liebe heilt alles….und Reisen öffnet Horizonte. Von hohen Berggipfeln sieht alles weniger wichtig aus, in kalten Alpenseen habe ich mir den Winter abgespült und die Streunerin in mir kam voll auf ihre …... erfahre mehr
  • Aufbruch und Sehnen

    Es ist fast geschafft, der Winter zieht sich auf seine Weise zurück, kommt, geht, kommt, geht- zum Glück können wir das nicht beeinflussen. Demut (die kleine Schwester von Mut ) ist angebracht genau …... erfahre mehr
  • Frieden säen

    Eine mittlerweile recht „altmodische“ Tradition, Briefe zu schreiben an Menschen. Mir macht es Freude, es schafft Verbundenheit und erfreut hoffentlich auch euch. Gestern im laufenden Yinyoga-Kurs haben wir Freude als Kraftquelle „geübt“, auch …... erfahre mehr
  • Leise Ahnungen

    Habt ihr sie auch? Die leise Ahnung, das es bald auf-bricht, sich entwirrt und das Neue sich zeigt… In mir ist sie in diesen Lichtmesstagen leise gewachsen, wie die Schneeglöckchen, die ich in …... erfahre mehr
  • Das Alte und das Neue

    Ursprünglich wollte ich euch einen Neujahrsbrief schreiben…die Zeit und der Neustart in der Praxis nach meiner langen Auszeit haben mich jedoch so beansprucht, das die Inspiration und der richtige Flow fehlte. Nun ist …... erfahre mehr
  • Magie und Beständigkeit

    Was schreibt frau in solchen Tagen, wo die Ambivalenzen gross und die Gewissheiten klein sind? Ich fang mal ganz persönlich an. Auch ich bin wie soviele Andere krank geworden, mittlerweile gut gesundet und …... erfahre mehr
  • Vertrauen schenken

    Nun hat die dunkelste Zeit des Jahres begonnen, weniger Licht, klare, kalte Nächte, es fällt Blatt für Blatt- ein leises Sterben. Wenn ich aus meiner Praxis heimradle, ist es stockfinster. Sehnsucht nach wärmender …... erfahre mehr
  • Licht und Schatten

    Liebe interessierte Leser und Leserinnen! Was für Zeiten? Manchmal wünschte ich, mir wäre manches gleich-gültiger.  Ich übe mich tagtäglich in Gleichmut und Gelassenheit…und gehe aufrecht und schrittweise voran. Diese Erntezeit bringt unglaublich viele …... erfahre mehr
  • Spätsommerfreuden

    Ihr lieben Menschen! Habt ihr eine kleine oder grosse Menge Kraft geschöpft in diesen (ruhigeren) Sommerzeiten? Ward ihr mal weg aus dem Alltags- Routine- Karussell? Bist du bereit für deinen ganz eigenen Weg …... erfahre mehr
  • vertrauen und akzeptieren

    Liebe interessierte LeserIn! Es ist vollbracht. Die Sommersonnenwende war in vielen tausenden Jahren schon immer ein markanter, magischer Moment im Jahreskreis. In diesem wilden Jahr habe ich mir einen Wunsch erfüllt. Ein Feuer …... erfahre mehr