Mein Blog

Mein Blog

  • Spätsommerfreuden

    Ihr lieben Menschen! Habt ihr eine kleine oder grosse Menge Kraft geschöpft in diesen (ruhigeren) Sommerzeiten? Ward ihr mal weg aus dem Alltags- Routine- Karussell? Bist du bereit für deinen ganz eigenen Weg …... erfahre mehr
  • vertrauen und akzeptieren

    Liebe interessierte LeserIn! Es ist vollbracht. Die Sommersonnenwende war in vielen tausenden Jahren schon immer ein markanter, magischer Moment im Jahreskreis. In diesem wilden Jahr habe ich mir einen Wunsch erfüllt. Ein Feuer …... erfahre mehr
  • Aufblühen

    Liebe interessierte LeserIn! Freust du dich auch auf Sonnebaden, Salz auf brauner Haut, Mussestunden, lustvolle Zärtlichkeit im Freien, Sternenfunkeln, Froh- und Leichtsinn, Feste feiern und das Leben langsam geniessen? Diese Sommergeschenke gibt es …... erfahre mehr
  • Wonne und Sonne

    Ihr Lieben! DAS TUT SOOO GUT: Nach der langen kühlen Winterzeit können wir endlich draussen tanzen, yogieren, lernen und feiern. Einfach drauf los-leben, wie es in unserer Natur angelegt ist. Trotz schwieriger Bedingungen …... erfahre mehr
  • Welche Samen säst du?

    Diese Frage stellt sich im Jahreskreis zu dieser Frühjahrszeit. Was möchte ich aussäen, was soll dieses Jahr auf/in meinem Feld wachsen? Worum möchte ich mich dann bemühen, das es gut wächst….als ich noch …... erfahre mehr
  • In Zeiten des zunehmenden Lichtes

    Nun endlich kam er, der Impuls, einen Neujahrsbrief an euch zu schreiben. Irgendwie bin ich durch das Nichts im Januar gegangen, als wäre ich noch in einem Zwischenraum. War es doch so kalt …... erfahre mehr
  • Winterlicht

    Ihr Lieben Leser*innen! Keine Angst! Ich schreibe nicht über Corona. Auch nicht über Weihnachten. Ich gebe auch keine guten Ratschläge, wie ihr es machen sollt mit dieser irren Zeit. Keine Angst, ich bin …... erfahre mehr
  • Novembernebel

    Die letzte Nacht als Tor in die dunkle Zeit habe ich still und nachdenklich in der Natur und im warmen Stübchen verbracht. Zum Glück habe ich eins! Tags war ich im Novembernebel im …... erfahre mehr
  • Zauber des Übergangs

    Liebe LeserInnen! Es ist nicht zu übersehen, der Sommer macht sich vom Acker, herbstliche Winde bringen ersehnten Regen für die einen, Mistwetter für die Anderen. Der Spätsommer ist in der chinesischen Medizin eine …... erfahre mehr
  • Alles neu macht der Mai- hoffentlich

    Liebe Menschen hier und da! Heute morgen kam endlich der Impuls, diese Zeilen euch zu schreiben. In meinem Hirn ist ziemliches Wortgewitter, seit ich darüber nachdenke, wie ich mich äussern mag in dieser …... erfahre mehr