der Atemkreis- gemeinsam durchatmen

24. Februar 2024
Uhrzeit: 10:00 – 13:00
Ort: Salon an der Gera, Reichardstrasse

Dieser Workshop wird eine spannende (und entspannende) Reise in die Heilkraft des Atems . Als ich mit der Planung begann, tat sich ein weites Feld an Wissen, Atemweisen, Übungen und zum Teil auch widersprüchlichen Informationen auf. Diese habe ich seit letztem Sommer durchforscht und teile mit euch gern meine Essenz.

Meine Erfahrungen aus 25 Jahren Shiatsu, Yogapraxis und Meditation fliessen ein.

Ihr lernt diverse Atemtechniken und Meditationsweisen kennen, diese stärken unsere Lungenkraft, das AbwehrChi und unser Selbst.

Gutes Atmen (jenseits von richtig oder falsch) heilt, nährt, verbindet, zentriert, beruhigt und bringt uns in  Präsenz. Bewusstseinserweiterung und Kraftgewinn sind möglich.

Wenn wir Atemenergie ( Prana, Chi) aufbauen, stabilisiert sich unsere Psyche, erweitert sich unser Geist und wir bekommen Boden unter die Füsse.

Lasst uns gemeinsam durch-, auf-, ein-, hinein- und vor allem freiatmen.

Dieser Atemkreis kann regelmässig weitergehen, wenn eine feste Gruppe dazu Lust hat, schauen wir mal….ich bin bereit.