GesundFrauSein —- Faszinierende Faszien

Datum: 25. Mai 2019

Uhrzeit: 10- ca.15 Uhr

Ort: Praxis Anger 12

Wie kann ich geschmeidiger durch mein Leben gehen?

Was bringt mir mehr Beweglickeit und Flexibilität (zurück)?

Woher bekomme ich inneren Halt?

Das können Fragen sein, die uns am Faszientag beschäftigen.

Wer kennt das nicht. Du hast eine lange Nacht hinter dir, solltest dich eigentlich fit und ausgeruht fühlen, wenn da nur nicht die steifen „Knochen“ wären. Unser Fasziengewebe (früher Bindegewebe) ist in aller Munde, wird erforscht und als Quelle so manchen Schmerzes immer mehr erkannt. In vielen naturheilkundlichen Methoden spielt es schon lange eine Rolle, z.b.im Rolfing oder Shiatsu. In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit Faszien befasst und heilsame Erfahrungen damit gemacht.

Dieser Tag ist eine Einladung an dich, diesem zutiefst weiblichen Haltegewebe forschend auf den Grund zu gehen. Es erwartet euch viel Bewegung, Dehnübungen, kleine Massageformen für den Alltag zu Hause, viel Wissen aus der Medizin und der Naturheilkunde.

Teilnehmerinnen vom letzten Kurs sind zur Wiederholung herzlich willkommen.

Kosten: 50€