Yin Yoga und TCM (chin. Med. )

Startdatum: 9. April 2024
Enddatum: 11. Juni 2024
Uhrzeit: 18:30 – 20:30
Ort: Salon an der Gera, Reichardstrasse 20 in Erfurt
Kurs

In diesem sechsteiligen Abendkurs werden wir unsere weibliche Kraft und Energie stärken, nähren und erwecken. YinYoga begeistert mich sehr, weil es in die Tiefe unseres Wesens hinein Entspanntheit sendet, weil es langsam und gelassen geübt wird (wie in Zeitlupe) und ich nach jeder Session  spüre, das alles stimmig ist, wie es ist. Aus der Hektik des Alltäglichen tauchen wir ein in einen Ozean der Liebe und des Loslassens. Mit einem tiefen Ausatmen geben wir uns heilsamen Dehnungen und dem Nichtstun hin. Wir üben mit Hilfsmitteln wie Blöcken, Bolstern und  Gurten. Jede Haltung wird ca. 3-10 min. gespürt und erreicht so unser tiefes Faszien- und Bindegewebe.

Mein Teachertraining bei Tanja Seehofer hat mir die Verbindung zur TCM ermöglicht, mit der ich seit langer Zeit vertraut arbeite. Jede Wandlungsphase (Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser)  hat ihrer Qualität entsprechende Haltungen, Merkmale und Zeichen. Ihr lernt also die Grundlagen der chinesischen Medizin mit Körperübungen aus dem Yin Yoga verbunden kennen. Wird sehr spannend und entspannend gleichermassen. Diese YogaWeise ist für jung und alt gut anwendbar, egal ob Geübte, Anfängerin oder Neugierige. Am Ende gibt es ein Zertifikat für die, die es als Weiterbildung verwenden mögen.

Wir beginnen 18,30 Uhr bis ca. 20,30 Uhr am Dienstag mit einer Einführung ins YinYoga und ein paar Grundlagen der TCM.

Kosten: 160,00 €, nur gesamt buchbar damit wir in eine vertraute Gruppenatmosphäre kommen und weil die Kursinhalte aufeinander aufbauen