Liebeslust

Mir ist in Zeiten der Digitalisierung sehr bewusst, das das hier „Old Scool“ ist, eine Freundin sagte letztens, sie käme sich manchmal vor wie ein Fossil. Da konnte ich was mitfühlen, aber ich stehe dazu, das alte Werte und Weisen nicht alle in den Papierkorb gehören. Also Danke, das ihr auf diese Art mit mir verbunden sein wollt.
Wie sieht es aus in euren Herzen? Draussen feiern wir die hellen Tage, die Üppigkeit und Blühkraft sind umwerfend (auch Dank des ausreichenden Regens).
Mich zieht es bei jeder Gelegenheit in die Natur, dort finde ich Seelenruhe. Es scheint, die Welt sei ein wunderbarer Ort, meine Mitgeschöpfe freuen sich über Begegnung.
Es erinnert sich in mir an Gesundheit, Lebenslust und Liebe. Wenn ich dann zurückkehre in die alltägliche Welt, weiss ich wieder, wofür ich hier bin und das jede(r) einzelne von uns gebraucht wird. Ich übe viele Worte mit UN—, Unbeeindruckbarkeit, Unabhängiges Denken, Unerschütterlichkeit und auch Unverschämtheit.
Im Jahreskreis sind wir im Feuerelement gelandet und damit in der roten Hoch-Zeit der Liebe. Unsere Herzen wollen tanzen, sich verbinden und voller Lust zusammensein. Alte Wunden heilen dabei wie von selbst. Hoffe, ihr findet genug Gelegenheiten dafür.
Während ich mit Frauen im Pflanzenreich wandle, eröffnet sich alljährlich dieser reiche Schatz an Heilung und Wissen, ich staune und lerne gern. Falls es dir ähnlich geht, beginnt am 20. Juni die FrauenSommerSchule zur Verbreitung von Heilpflanzenwissen (damit Phytotherapie nicht auch „Old Scool“ wird). Wir treffen uns auf einer nahgelegenen Wiese (Montags 17 Uhr) und ihr lernt von mir und miteinander im Kreis mit den grünen Verbündeten, was, wann und wie ihr sie euch „einverleibt“. Termine: 20.6., 27.6., 4.7., 11.7. (100 €, nur gesamt buchbar)
Eine andere Möglichkeit ist unsere Heilpflanzenwanderung am 25. Juni von 10-ca.16 Uhr. Wir wandern durch Bärwurz, Arnica und co. im zauberhaften Tal der weissen Schwarza bei Cursdorf im Olitätenland. Ihr erfahrt viel  von der traditionellen Olitätengeschichte in Thüringen und der Vielfalt der Apotheke vor unseren Haustüren.
Und nun noch was für Bewegungsliebhaberinnen: am 11. 6. zum Faszientag von 10 bis ca. 15 Uhr gibt es noch zwei freie Plätze.(80 €)
Ihr erfahrt viel Wissenswertes über Faszien (früher Bindegewebe), wir bewegen uns durch einen Mix aus Meridianübungen, meditative Einheiten, Ernährunghinweise und YinYoga. Also eine Frischzellenkur der speziellen Art, die anstrengt und Freude macht. Eine meiner Lieblingsintentionen ist es, Frauen zu bewegen, sich zu bewegen.
Zu allen Angeboten findet ihr unter www.sylviawinzer.de mehr.
Nun wünsche ich euch eine gesunde, lebensfrohe Unerschütterlichkeit angesichts aller Stapelkrisen (so heisst das, was wir erleben, bei Zukunftsforschern), liebt alle Schwierigkeiten hinweg und verbündet eure Herzkraft für einen echten Wandel. Bis bald mal wieder. Sylvia