Ein weisses Feld

Dieses Bild verbinde ich mit einem Neuen Jahr. Und zögere jedes Mal, Schritte und Spuren zu zeitig in diese weisse Feld hineinzusetzen.

Lieber lasse ich das grosse Nichts, welches im Jahresrad für die Zeit zwischen WiSoWe und Lichtmess steht, ein wenig wirken.

Will die Reduktion aufs Wesentliche und die Yinkraft des langsamen, passiven Daseins voll auskosten- und erhalten=festhalten (klappt natürlich nicht!)

Wenn dann noch der Schnee alles lichter macht, bin ich froh. Geht es dir ebenso?

Also lasse ich es langsam kommen und träum weiter … deshalb erst heute diese Zeilen.

Wenn mein Jahr wird wie die Rauhnächte, wird es liebevoll-herzerwärmend, abwechslungsreich, schnell genesend, herausfördernd, lecker und focussiert auf Freude. Ich bin bereit!

In diesem Januar wird meine Praxis 25. Ich werde es dankbar feiern mit all jenen, die dazu beitrugen, das ich bis hierher gekommen bin.

Und möchte auch euch danken. Für das viele Vertrauen, das nährende Miteinander in Kursen, Einzelbegleitungen oder Ritualen, für unseren heilenden Raum hier und anderswo, den wir immer wieder kreiieren. Für die unglaublich tiefen Beziehungen, die durch diese Zeit gewachsen sind. Auch für alle Schwierigkeiten, Konflikte und Überforderungen bin ich dankbar. 

Die Angebote fürs Miteinander Heilen in 2025:

Im „neuen“ Yogaraum im Yogazentrum Guru Ram Das in der Allerheiligenstrasse 1 beginnen meine YinYoga-Kurse.

(Hier begann vor ca. 30 Jahren mein Yogaweg mit Kundaliniyoga).

Für den Mittelstufenkurs ab 21. 1. , 19 Uhr (14tägig Dienstags) sind noch 2-3- Plätze frei. 

Wenn du also Interesse hast an dieser feinen, leisen Yogaweise, dir mehr nach innen folgen magst, deine weibliche Seite nach Zuwendung ruft

melde dich schnell.

Am 3. Februar, 17-ca 19,30 Uhr lade ich ein zu einem Lichtmess-Ritual.

Wir begrüssen das Licht, schmieden Klarheit für unsere Jahresvision, wecken unsere Umsetzungskräfte und verbinden uns magisch mit der göttlichen Weisheit der Brigid. Damit wir im Warmen gut behütet sind, gehen wir in die Praxis am Anger 12. Kostet 25€.

Aussichten (alles noch in Planung)

Es gibt im März einen Atemkreis zum Thema Erwachsen Erwachen (8. März zum Frauentag)

Die Frühjahrstagundnachtgleiche begehen wir wieder draussen in der Flussaue (freu,freu) am 20.3. 18 Uhr.

Am 5. April biete ich einen YinYoga- Workshop an, Thema „Mein starkes Herz“ mit Wissenswertem, Meditativen und herzstärkender Körperarbeit. Ort und Zeit noch offen. 

Hier noch ein paar Lieblingsworte, die ich für meine Schreibtherapie gesammelt hatte (daraus entstand dann ein Text), sucht euch was aus.

Zauberfreuden, Himmelsblau, Herzenstaumel, Urgrundeln, Augenfutter, Freudefindende, Vogelgeplapper, Chaosmeisternd, erdbeersüsser Müssiggang, Schlaumeltage, urverbunden …

So ungefähr wird es werden. Habt einen guten Beginn und geniesst den Zauber des Anfangens.