Endlich Frühling

You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. 🙂

In Decken gekuschelt und im Warmen geborgen huschte heute die Inspiration für diesen Rundbrief durch meinen sonambulen (ich mag dieses Wörtchen, was schläfrig meint) Geist. Die letzten Tage und Nächte waren zu bewegt und angefüllt mit Aktivitäten, riefen hier und da nach meiner Präsenz, im ruhelosen Wald der Wichtigkeiten fand ich die Musse nicht. Innen und Aussen gab es viel aufzuräumen.

Nun ist endlich PAUSE… Ausatmen, Aufhören, Ankommen in mir.

Ich liebe die österliche Aufbruchsstimmung.

Fastenzeit ist vorbei, es hat gut getan, den Winter aus Körper, Geist und Seele auszutreiben, auch wenn er sich draussen hartnäckig hält. Nun habe ich Lust auf Feiern, Lebensfreude teilen, in der Frühlingswonne da draussen alle Sinne zu öffnen.

Inspiriert von vielen klugen Menschen / Büchern / Vorträgen in den Märzwochen möchte ich meinem Seelenpfad in die unberührte Natur folgen, mich mit Pflanzen verbünden, Eichhörnchen treffen und den Vögeln lauschen. Ein neues Wort (Indigenialität , Andreas Weber) erforschen, z.b. mit dem Buch „Geflochtenes Süssgras“ und so Erneuerung mühelos geschehen lassen.

Die TCM spricht vom Holzelement mit Leber/Gallenblase, das uns aus der kalten Winterenergie durch frischen Wind unter den Flügeln hinauslockt in bewegteres Dasein. Zum Holz gehören die Wut, der Mut, die Befreiung von Ballast, Frust und Schlacken. Unsere Faszien, Sehnen und Bänder, grünes Futter, Durchsetzungskraft und – wille.

Beim letzten Faszientag war diese Bewegungslust deutlich zu spüren. Mich hat es sehr berührt, wie jede Einzelne in nur ein paar Stunden ihre Lebendigkeit und Geschmeidigkeit voller Freude wiederfand.

Was mich grad noch berührt?

In Kreisen am Friedensfeuer unsere Gebete hören und grosse Dankbarkeit für unser Leben mit dieser wundervollen Erde teilen, dabei die Sehnsucht nach friedlicheren Zeiten im Herzen

Oder wenn Menschen sich frei machen von lieb gewordenen Gewohnheiten (auch wenn es weh tut) weil sie nicht mehr der Heilung dienen.

Das strotzende und inspirierende Aufbrechen der Knospen allerorten, der Duft – und Farbenrausch.

Das erste frische Solawi- Gemüse.

und…und….und

Was berührt dich im Frühling?

Hier noch ein paar Verlockungen:

Für die neue Yinyoga- Runde ab 2. Mai ist noch Platz für ein oder zwei neue Praktizierende.

Und es geht wieder los mit den beliebten Heilpflanzenwanderungen, die ich schon inspiriert plane.

Termine: 22. 4. , 3. 6. , 1. 7.  jeweils von 10-16 Uhr, Ort entscheidet sich nach Wachstum und Wetter kurz vorher, satte Wiesen gibt es ja dieses Jahr genug (dem Wasser sei dank!)

Der nächste Schwellengang zu Neumond ist am 20. 4. um 17 bis ca. 19 Uhr. Für Mutige, die ritualisiert einen kraftvollen Neustart wagen wollen.

Näheres auf www.sylviawinzer.de.

Ich wünsche  euch gesegnete Ostertage, einen lichten April, heilsame Impulse und viel Liebe in euren Herzen, wo auch immer ihr grad seid.

Danke, das wir auf diesen Wegen verbunden sind. Sylvia