Feuer, Wasser und Posaunen

Die mich besser kennen, wissen um meine Leidenschaft des Perlenfischens. Hier ein paar Sommerperlen.
So könnte ich meine Sommerzeit beschreiben: Es gab unglaublich viele schöne Orte und Menschen, die ich neu entdeckt habe, eine weise Führung in alledem, himmlische einsame und zweisame Momente im Boot auf Flüssen und Seen, Urlaub zuhause zum Verdauen aller Eindrücke, stimmiges und unstimmiges Miteinander, Herausforderungen auf Reisen durch „abgehängte“ Regionen mit frustrierten Bürgern, Geschenke und Perlen, Chaos und Tränen, ein rauschendes Geburtstagsfest….
also alles in Allem, er ist gross gewesen, der Sommer.
Angesichts der Verseuchung des Flusses, auf dem ich kurz zuvor gepaddelt bin, der vertrockneten Landschaft und der Verwahrlosung ganzer Regionen ist mir noch deutlicher geworden, wir müssen etwas tun, herzhaft handeln, uns einmischen vor allem mit unserer weiblichen bewahrenden Kraft. Und dazu beten, bitten und unseren Spirit ausrichten auf heilsame Prozesse für alle Mitgeschöpfe.
Wie war es bei euch? Habt ihr Kraft gesammelt, Freude gefeiert, euch geheilt und geteilt? Sternschnuppen gefangen?
Mir ist es ganz warm in Herz und Seele und ich glaube (auch wenn es anders scheint…) wir leben in einer guten Zeit.
Für die kommenden Monate habe ich um Ausrichtung (Aufrichtung auch bei Bedarf) und Ausgewogenheit gebeten, mögen wir alle uns nicht im Mangelkrater verirren, sondern neue Formen von Wohlstand und Gemeinschaft kreiieren.
Mein Lieblingsschamane Galsan Tschinag/Mongolei hat einmal in einem Workshop erklärt, warum wir in Germany soviel frieren:
wir haben zuviel Angst (in einem der sichersten Länder der Erde) und sitzen nicht nah genug am Oberarm des Anderen (das machen die MongolInnen so, damit die Wärme des Hüttenfeuers im Kreis bleibt).
Lasst uns kreisen und zusammenrücken, Nein und Stop sagen, wenn es das braucht und niemandes Feind sein.
Eigene Angebote:
Die angekündigten YinYoga-Kurse sind gut gefüllt (nur noch Warteliste), für den Faszientag am 10. September von
10-15 Uhr gibt es noch freie Plätze, die Wandlerinnen- Gruppe trifft sich zur Herbsttagundnachtgleiche am 22. 9. 18,30 Uhr.
In Planung: Meditationsabende zum Thema “ Heil(sam)e Visionen“- wie wollen wir leben?
Andere Möglichkeiten:
– Für die von euch, die gern was für den Frieden in uns allen tun wollen, es gibt immer am 9.9., 10.10.,11.11. um 19 Uhr usw. ein Hopi- Friedensfeuer bei Uta Schumann in der Nordhäuserstrasse.
– „Ring der Kraft“ von Sabine Lichtenfels aus Tamera/Portugal, ein Montagsvideo zur spirituellen Ausrichtung
– Yogalehrer- Ausbildung mit Fred Busch im Ekatra/Erfurt