Weites Herz

You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. 🙂

JETZT ist mein Lieblingswort zur Zeit. JETZT ist die einzige Chance, um in dieser üppigen, angefüllten Feuerkraft den Durchblick zu bewahren. JETZT ist sogar die Welt heil.

Wenn ich mit weitem Herzen durch die Tage (und Nächte) „surfe“, könnte ich jeden Abend ein Buch schreiben. Das ist für mich die Herausforderung dieser Feuerzeit, sich hin- und wegreissen lassen von der verlockenden Schönheit, schwelgend auch das Alltägliche im JETZT meistern (leider geht da gerne meine Disziplin baden), und mich nicht verlieren in allen Herausforderungen und Abenteuern.

Dabei hilft mir das Atmen, verbunden in Gruppen, im YinYoga angeleitet und abends in meiner letzten wachen Stunde in stärkender Einsamkeit (genau, die ist nicht nur schlimm).

Weites Herz bedeutet auch Verletzlichkeit spüren, das Unbekannte hineinlassen, sich manchmal schutzlos fühlen, Kranksein überwinden.

JETZT ist sonntägliche Entspanntheit wohltuend und ich ruh mich davon aus.

Hier kommen noch ein paar Gelegenheiten zum Wachsen, Entwickeln und Heilen für euch. Wenn wir es JETZT nicht tun, wann dann…

Gestern waren wir in einer kleinen Gruppe (wegen grosser Absagewelle zuvor ) an einem zauberhaften Ort die Üppigkeit der Wildnis erforschen. Heile Pflanzen in heiler Umgebung aufsuchen macht mindestens das Herz weit (siehe Ausflugstip im P.S.)

Die nächste Heilpflanzenwanderung gibt es am 1. Juli von 10 bis 15 uhr ca. ins Böhlener Tal.  Diesmal mit verbindlicher vorheriger Überweisung als Anmeldebedingung.

Meine Pfingstreise brachte mich an einen sehr einladenden, kreativen Ort in Storkow. Hier lebt in einer Künstlergemeinschaft bei Templin Gloria Meszaros. Es war eine befruchtende, herzhafte Begegnung mit uns und dem Ort, aus der das Seminar im Anhang entstand.

Wir laden ein zu einem Wochenende Kunst und Heilung mit Pflanzen in der Uckermark, auf das ich mich sehr „vorfreue“.

Die FrauenSommerSchule zur Verbreitung von Heilpflanzenwissen (Schwerpunkt Baummedizin) findet jeweils Montags  17 -19,30 am

3. Juli, 10. Juli, 21. August und 28. August statt und ist nur gesamt buchbar (125 €) Näheres bei Interesse anfragen.

Solltet ihr zum Yogafest in Bad Berka kommen wollen, gibt es dieses Jahr auch die Möglichkeit, einzelne Veranstaltungen oder Vorträge zu buchen. Es lohnt sich, ins bunte Programm zu schauen. Ich sitz an der Tageskasse…

Ich danke dem Leben und empfange seinen Segen sprach es grad in meiner Morgen-Meditation.

In diesem Sinne und mit viel Feuerkraft wünsch ich euch Sinnesrauschen, Pausentasten und ein weit offenes Herz für alles, was sich zeigt.

Liebster Gruss Sylvia