Wonne, Sonne, Reiselust sind in mir, Bienen summen ihr leises Lied, Blütenträume reissen mir das Herz auf- was für ein Potential. Wildwuchs pur… Ich staune, das wir jedes Jahr wieder staunen. Sabine Lichtenfels (Ring der Kraft) sagte letztens sinngemäss, die Sonne sei ihr Vorbild: präzise, verlässlich und immer am Strahlen. Unsere Lebensgeister sind geweckt, Gefühlsstürme bringen jedoch auch das Abgedrängte, Abgelehnte mit heraus. In der Klagerunde beim Walpurgisritual haben wir im Kreis einigen Ärger, Zorn und Ohnmacht in die Nacht gerufen. Und sind befreit mutig über das Feuer gesprungen….Lust lauert oft unter Frust.
In meiner täglichen Praxis wühlen sich viele Menschen mutig durch ihre schmerzhaften Angelegenheiten, andere kämpfen mit aggressiven Allergien oder schmerzenden Rücken. Da wird belichtet, getrennt, aufgeräumt und geheilt. Und dann bei der Körperarbeit das Hervorgeholte integriert und verstoffwechselt. Dankbar bin ich, diesen wunderbaren Auftrag tagtäglich zu erfüllen.
Erfülltheit empfinden, trotz der uns umgebenden verstörenden Welt, ist grad meine Übung. Eine andere ist,
unbeeindruckt von angstmachenden Medien sicher und geborgen in mir zu Sein.
Walpurgisenergie hat mit Befruchtung, Frauengeschichte und Ermächtigung zu tun, mit Ausdruck und Sichtbarkeit. Wir dürfen uns von der Mitwelt anstecken lassen, uns wild und laut nach aussen zeigen, Nein und Stop sagen, unsere innere Sicherheit jedoch selbst hüten. Friedfertig miteinander das Leben feiern bringt uns in Begeisterung. Vielleicht auch in Ekstase, wenn wir bereit sind ALLEs zu fühlen statt es abzuspalten. Auch den Schmerz über die Welt.
Hier noch ein paar Möglichkeiten, Heilsames zu erfahren und jenseits der Spassgesellschaft sich zu vertiefen.
Heilpflanzen locken uns in grüne Üppige, freu mich auf den 10. Mai, 10-16 Uhr. Wir erwandern uns das zauberhafte Böhlener Tal
bei Grossbreitenbach und sammeln Medizinpflanzen, lassen uns entspannt draussen nieder, nähren uns an der strotzenden Natur. (Männer, Frauen, Kinder willkommen!)
Atmend die innere Welt erforschen, rauslassen und entlasten vielleicht bis zur puren Lebensfreude kannst du beim Atemkreis am 17. Mai von 9,30 bis 13 Uhr (55€). Das letzte Mal!
Wenn du ein Herzensthema hast, komm zum YinYoga Spezial „Mein starkes Herz“ am 14. Juni von 14-17 Uhr (55€). Es wird sicher berührend und stärkend wie beim letzten Mal.
Näheres unter www.sylviawinzer.de. Die Kurse sind im Kundalini-Yogazentrum in der Allerheiligenstrasse 1 in Erfurt.
Nun wünsche ich uns eine berauschenden, stärkenden und friedfertigen Mai mit genug Atempausen.