Wonne und Sonne

Ihr Lieben!

DAS TUT SOOO GUT: Nach der langen kühlen Winterzeit können wir endlich draussen tanzen, yogieren, lernen und feiern.
Einfach drauf los-leben, wie es in unserer Natur angelegt ist. Trotz schwieriger Bedingungen knallen die Knospen auf, wachsen die Heil- und Wildkräuter (und wollen lustvoll verzehrt werden), summen endlich die Hummeln und Bienen, flattern Schmetterlinge. Ein tiefes Vertrauen auf Leben wohnt dieser Maienlust inne, trotz Kälte, Trockenstress und Absterben erfüllt es mich alle Jahre mit Jubel.

Lasst es uns genauso machen, trotz all der Sorgen, Nöte und offenen Fragen einfach hineinleben ins grosse Auf-Atmen. Jede(r) an ihrem Platz, alle zusammen, auch wenn wir uns getrennt fühlen. Es heilt ….auch an dunklen Tagen.
Zu meinem grossen Glück darf ich alltäglich Menschen in dieser Krise begleiten, Corona- erkrankte Patienten telefonisch begleiten, Gesundheitserregerin sein für viele erschöpfte Mütter und Väter und von ihnen gestresste Jugendliche, es rührt mich sehr an, wie wir alle tief bewegt werden durch diesen Wandel.
In meiner Heiltradition der weisen Frauen habe ich gelernt, das wir mit Krankheit nur kooperieren können, das alles gleichwertig nebeneinandersteht:
Kranksein, Gesundheit, Verlust, Sterben, Gebären und unbändige Lebensfreude. Einfach Mensch-sein in all seiner Vielfalt.

Ich wünsche mir von der hellen, nach aussen gerichteten, aktiveren Hälfte des Jahres, das wir gemeinsam diese Krise meistern, uns an Menschlichkeit erinnern und füreinander in Liebe da sind.

Um auch für Menschen in Indien was tun zu können, hänge ich einen Brief von meiner Freundin Anita an mit einer Bitte von Ramesh, der in Erfurt als Yoga-Lehrer arbeitet und einer Kontoverbindung, wo das Geld sicher in Indien landet.
Wenn ihr an einer der kommenden Veranstaltungen Interesse habt, schreibt mir eine Mail, ich merke euch vor.
Es wird im Juni mehrere Heilpflanzenwanderungen mit Körpererfahrungen und altem Frauen- Wissen geben.
Der Faszientag wandert in die Zukunft, wie so vieles andere auch.
Entscheidungen über Termine und Orte treffe ich je nach den Pandemieverordnungen kurzfristig.

Habt einen entspannten Mai, seid, bleibt oder werdet in alle Ruhe gesund und liebt euch locker.
Ich freu mich auf Begegnungen per Mail, Telefon oder einzeln zu einer Yinyoga- Session.
Sonnige Grüsse Sylvia