Rundbrief Mai

Der Wonnemonat Mai ist endlich da, die Welt erblüht und strotzt vor Saft und Kraft- wenn dann die Wärme kommt, fliegen auch unsere bestäubenden Helferinnen, hoffentlich zahlreich.Spätestens jetzt verschwindet mein Wintergefühl, kommt die Lust ins Spiel.Lust auf draussen rumstromern, Kraft im Grünen schöpfen,Picknick und Spielen im Park.
Bewegter und freudiger gehe ich an mein Tagwerk und die hellen Abende lassen mein Herz jubeln.Sonne schenkt uns ihre Energie, und das alles umsonst.
Ich mag euch inspirieren, alte Gewohnheiten aus der dunklen Jahreszeit zu überprüfen.
Wie kann ich flexibler und intuitiver leben, welche Muster braucht es geändert (z.b.die Sofastunden)?
Ich lasse mich grad gern mal vom Frühling aus der Spur bringen, esse mehr frisches Grün und steigere meinen Rohkostanteil.
Unser Holzelement (Leber/Galle) braucht viiieeel Bewegung, damit alles im Fluss bleibt—–oder kommt. Dann hat die Frühjahrsmüdigkeit schlechte Karten.
Fruchtbarkeit, Dankbarkeit, Wachsen dürfen und Wonne sind die Jahreskreisthemen um Walpurgis herum. Also „schlagt euch doch mal in die Büsche“.
Dankbar geniesse ich diesen unglaublichen Reichtum, in dem wir leben und erfreue mich an der Pracht.
Nun gerne noch ein paar Angebote, die ich allein oder in Co-Creation mit Kolleginnen veranstalte.
 
1.   19.Mai -es erwartet euch die vierte Barfuss-Disco (auch für Männer!) im Biodanzastudio um  20,00 Uhr!(mehr Infos siehe Anhang)
 
2.   20.Mai – eine Gruppe von Frauen feiert ein Initiationsritual in die Lebensphase der reifen Frau, das wir gemeinsam ein halbes Jahr vorbereitet haben (bei Bedarf wird es nächstes Jahr eine nächste Runde geben)
 
3.   Erfolg-reich-selbst-ständig -ein Gründerinnenseminar für Frauen in Gesundheitsberufen findet am 9./10.Juni im Seminarzentrum Draufblick statt ( näheres im Anhang)
 
4. „Verkörpere dein Selbst “ ist eine Fortbildung in mehreren Teilen für Körpertherapeutinnen, Physios und andere beruflich mit Menschen arbeitende Heilkundige in Kooperation mit Lachesis und beginnt im August.
Die beiden Frauen durfte ich letztens bei einem Kongress erleben, sie sind echte Koryphäen auf ihrem Gebiet. Sehr zu empfehlen und toll,das wir sie nach Erfurt locken konnten. (ebenfalls angehängt)
 
Für Weiterleiten und Rumerzählen bin ich euch dankbar.
 
Lasst euch verzaubern vom Frühling und liebevolle Grüsse von Sylvia